Seite wählen

Pixeltest – Facebook und Google

Testseiten für Pixel Texts

Achtung: Immer Hauptpixel Senden … der Rest erfolgt ja über eine Selektion der PageViews in der Datenbank zum Pixel!

Seitenweite Pixel:
Facebook : 664902595160372

Selbstdefinierte Conversion – JobLead – Demo – Bewerbung Einreichen – https://demodomain.at/pixeltest/joblead-danke/?job=
ID 216816021338457

https://demodomain.at/pixeltest/joblead-danke/?job=techniker
https://demodomain.at/pixeltest/joblead-danke/?job=reinigung
https://demodomain.at/pixeltest/joblead-danke/?job=buero

Selbstdefinierte Conversion – KundenLead – Demo – Kontakt – https://demodomain.at/pixeltest/kundenlead-danke/?anfrage=
ID 1077931923170324

https://demodomain.at/pixeltest/kundenlead-danke/?anfrage=wordpress
https://demodomain.at/pixeltest/kundenlead-danke/?anfrage=domain
https://demodomain.at/pixeltest/kundenlead-danke/?anfrage=neukunde

Selbstdefinierte Conversion – Content-Ansehen – Demo – https://demodomain.at/pixeltest/pageview/
ID 1036388290686750

https://demodomain.at/pixeltest/pageview/ 

Events Hinzufügen – Option über eine neue Webseite.
Hier wird der idente Pixelcode ausgegeben

Links zur Facebook Doku

Standard Events:
https://developers.facebook.com/docs/meta-pixel/reference#standard-events
Hier Viewcontent anschauen für Medien Portale!!!!
Lead ist schon klar und einfach , ob wohl hier auch Werte übergeben werden können

Custom Conversions
https://developers.facebook.com/docs/meta-pixel/implementation/conversion-tracking#custom-conversions

Custom Conversion für Medien Portale 
Hauptpixel des Kunden verwenden auf immobilien.com für ein Tracking des Pageviews, damit der Url gespeichert wird.
Standard Event – Content Ansehen
Und bei den Regeln alle Domains wo es Artikel gibt hinzufügen
Dann habe ich die Custom Conversion für Portalbesucher und kann diese weiter Verwenden

ACHTUNG: Das kann nicht bearbeitet werden! Die Domains müssen vorher definiert werden

Custom Conversions

Jedes Mal, wenn das Pixel lädt, ruft es automatisch fbq('track', 'PageView') auf, um ein PageView-Standard-Event nachzuverfolgen. PageView-Standard-Events zeichnen die Referrer-URL der Seite, die den Funktionsaufruf ausgelöst hat, auf. Du kannst anhand dieser aufgezeichneten URLs im Events Manager die Besucherhandlungen festlegen, die nachverfolgt werden sollten.

Angenommen, du leistet Besucher, die deinen Newsletter abonnieren, an eine Dankesseite weiter. Du könntest eine selbstdefinierte Conversion einrichten, die die Besucher der Webseite nachverfolgt, die alle Seiten mit /thank-you in ihrer URL angesehen haben. Wenn man davon ausgeht, dass deine Dankesseite die einzige Seite ist, deren URL /thank-you enthält, und du das Pixel auf dieser Seite installiert hast, wird jeder, der diese Seite aufruft, unter Verwendung dieser selbstdefinierten Conversion nachverfolgt.

Sobald selbstdefinierte Conversions nachverfolgt wurden, können sie zur Optimierung deiner Werbekampagnen, zum Festlegen von Custom Audiences und zur weiteren „Feinjustierung“ von Custom Audiences, die sich auf Standard- oder selbstdefinierte Events stützen, verwendet werden. Erfahre mehr über selbstdefinierte Conversions mit Blueprint.

Da sich selbstdefinierte Conversions auf vollständige oder partielle URLs stützen, solltest du dafür sorgen, dass du Besucherhandlungen ausschließlich basierend auf eindeutigen Strings in deinen Webseite-URLs festlegen kannst.

 

Die Seite Selbstdefinierte Conversions: Events werden dedupliziert

  • Der Wert Selbstdefinierte Conversions insgesamt auf der Seite „Selbstdefinierte Conversions“ wird erst nach der Verarbeitung erfasst, also dem Prozessschritt, der die Deduplizierung umfasst.